ACEL Covid-19 Voucher-Anfrage

Wichtige Informationen

Wenn du ein:e Student:in bist und einen PCR-Test brauchst, um in dein Studienland zurück zu kehren, dann kannst du bei uns einen Voucher beantragen. Mit diesem ist es dir möglich dich gratis in einem von 3 Laboren (Ketterthill, BioneXt, Laboratoires Réunis) testen zu lassen. Bei der Beantragung muss du mit einer Bearbeitungszeitspanne von 3 Tagen rechnen.

Kontrolliere nach der Anfrage auch bitte regelmäßig deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet sein sollte.

Bei Fragen kannst du uns jederzeit eine E-Mail an covid19test@acel.lu senden.

Bedingungen

Um einen Voucher beantragen zu können, müssen verschiedene Bedingungen* erfüllt werden:

  • Du musst ein:e Student:in sein und dies auch nachweisen können
  • Impfnachweis (min. 2 Impfdosen erhalten haben)
  • Beweis, dass du ein:e Einwohner:in Luxemburgs bist
  • Beweis, dass du trotz Impfung einen Test benötigst, um in dein Studienland einreisen zu können

* Falls die aktuelle Situation sich verändert sollte, können auch die Bedingungen, um einen Test zu erhalten, sich verändern!

Wenn deine Anfrage akzeptiert wird, erhältst du die nötigen Informationen wo du den Voucher abholen kannst.

Der Voucher wird nicht digital versendet, sondern wird im Papierformat ausgestellt.

Wichtige Informationen
Wir haben weder Einfluss auf die Verfügbarkeit der Termine noch auf die Bearbeitungszeit der Testresultate.

Die Identifikationsnummer deiner Universität

Achtung: Die Abreise muss mindestens in 3 Tagen sein

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese. *